isreport
Business Intelligence in der Praxis: Fachbeiträge
Gerald Jungeblut Die Formel: BI + CRM + ERP = maximaler Kundenwert
Drei Systeme   weiter

Autor: Gerald Jungeblut   bi-consults Gerald Jungeblut
Matthias Zacher Nutzen von Big Data und Analytics für Fachentscheider
Daten werden immer stärker zur strategischen Ressource, sowohl für das aktuelle Business als auch für künftige Geschäftsszenarien.   weiter

Autor: Matthias Zacher   IDC
Frank Niemann Predictive Analytics – Kein Nischenthema mehr
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, mit Hilfe von Datenanalysen Geschäftsprozesse zu verbessern.   weiter

Autor: Frank Niemann   Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH
Andrea WeberMartin KolbCollaborative BI – Gemeinsam mehr erreichen
Bereits seit Jahren begeistern soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter Menschen weltweit.   weiter

Autor: Andrea Weber   Qunis GmbH
Autor: Martin Kolb   Qunis GmbH
Peter Burghardt Big Data und Business Analytics: Ein Thema für den Mittelstand?
Big Data = Großunternehmen?   weiter

Autor: Peter Burghardt   techconsult GmbH
Dr. Wolfgang Martin Datenvisualisierung
Die Digitalisierung der Welt ist heute die große Herausforderung für alle Unternehmen.   weiter

Autor: Dr. Wolfgang Martin   Wolfgang Martin Team
Dr. Wolfgang Martin Mobile BI – Responsive Design macht App-Entwicklung produktiver und senkt die Entwicklungskosten
Das McKinsey Global Institute hat 12 disruptive Technologien identifiziert, die einen massiven, wirtschaftlichen Einfluss von heute bis 2025 haben sollen.   weiter

Autor: Dr. Wolfgang Martin   Wolfgang Martin Team
Dr. Wolfgang Martin Die Rollen von Data Stewards und Data Scientists
Bereits vor dem Zeitalter von Big Data war die Frage, wer für welche Daten und ihre Qualität im Unternehmen verantwortlich ist, mehr als essentiell, denn Information entscheidet alles.   weiter

Autor: Dr. Wolfgang Martin   Wolfgang Martin Team
Dr. Wolfgang Martin Business Intelligence zum Steuern von IT-Prozessen
Service Intelligence ist ein auf Business-Intelligence-(BI)-Konzepten basierender Ansatz, um ein Performance Management für IT-Services aufzubauen.   weiter

Autor: Dr. Wolfgang Martin   Wolfgang Martin Team
Weitere Fachbeiträge